Storytelling ist eine innovative und vielseitig einsetzbare Methode für das Informations- und Wissensmanagement. Der strategische Einsatz von ‚Geschichten‘ spielt eine zentrale Rolle für die Entwicklung und Aufrechterhaltung einer Unternehmenskultur, für die Wissensweitergabe innerhalb des Kollegiums oder auch in der Werbung.
Die Veranstaltung gibt anhand konkreter Fallbeispiele, einer Exkursion sowie Besuchen von bekannten Unternehmern einen Einblick in die Relevanz des „Storytellings“ in Unternehmen und für Gründungsvorhaben.
Anmelderegeln
Diese Veranstaltung gehört zum Anmeldeset "Beschränkte Teilnehmeranzahl: Storytelling: Methoden, Grundlagen und Fallstudien (in Hi)".
Folgende Regeln gelten für die Anmeldung:
Die Anmeldung ist möglich von 21.08.2017, 18:00 bis 03.10.2017, 23:59.
Es wird eine festgelegte Anzahl von Plätzen in den Veranstaltungen verteilt.
Die Plätze werden in der Reihenfolge der Anmeldung vergeben.