Seminar: HAWK Plus/171/IPS/Üb/B,M/13 Kreativitätsmanagement - Innovationsprozesse professionell gestalten und durchführen (in Hi) - Details
Sie sind nicht in Stud.IP angemeldet.

Allgemeine Informationen

Veranstaltungsname Seminar: HAWK Plus/171/IPS/Üb/B,M/13 Kreativitätsmanagement - Innovationsprozesse professionell gestalten und durchführen (in Hi)
Veranstaltungsnummer HAWK Plus/171/IPS/Üb/B,M/13
Semester WiSe 2017/18
Aktuelle Anzahl der Teilnehmenden 14
maximale Teilnehmendenanzahl 20
Wartelisteneinträge 2
Heimat-Einrichtung HAWK Plus
Veranstaltungstyp Seminar in der Kategorie Lehre
Erster Termin Freitag, 17.11.2017 14:00 - 18:00, Ort: HIB_107 Seminarraum mit Beamer
ECTS-Punkte 3

Kommentar/Beschreibung

Wir finden, Kreativität ist wie eine Superkraft. Sie stachelt einen an, neue Wege zu gehen, schöpferisch Probleme zu lösen und ist die ideale Ressource für das Management von Innovationsprozessen. Dabei gibt es eine große Bandbreite an Methoden und Modellen, um kreative Prozesse zu strukturieren und durchzuführen. Als Laie fällt es da nicht leicht zu entscheiden, welches methodische Werkzeug wann geeignet ist. Es stellen sich Fragen: Wie baue ich einen kreativen Prozess auf? Wie finde ich heraus, wo das eigentliche Problem steckt? Wie entwickle ich Lösungen gemeinsam mit den Menschen, für die sie gedacht sind? Wie komme ich auf wirklich gute Ideen? Wie binde ich mein Team gut ein?

Anmelderegeln

Diese Veranstaltung gehört zum Anmeldeset "Beschränkte Teilnehmeranzahl: Kreativitätsmanagement - Innovationsprozesse professionell gestalten und durchführen (in Hi)".
Folgende Regeln gelten für die Anmeldung:
  • Es wird eine festgelegte Anzahl von Plätzen in den Veranstaltungen verteilt.
    Die Plätze werden in der Reihenfolge der Anmeldung vergeben.
  • Die Anmeldung ist möglich von 21.08.2017, 18:00 bis 17.11.2017, 23:59.