Neue Produkte, neue gesellschaftliche Dienstleistungen oder technische Innovationen entstehen allesamt nicht durch Reproduktion des „state of the art“. Jeder Innovation geht ein anspruchsvoller Prozess voraus, der natürlich fachliches Wissen voraussetzt. Damit der Prozess in eine Innovation mündet, braucht es v.a. auch kreatives Denkvermögen. Diese Lehrveranstaltung vermittelt ein umfangreiches Rüstzeug für die Suche nach innovativen Lösungen und Ideen. Das Erlernen des gezielten Umgangs mit den Kreativmethoden steht im Fokus. Nach der Veranstaltung werden sich die Studierenden ihren Fragestellungen und Problemen anders zuwenden und Ideen und Lösungen methodisch effizienter erarbeiten.
Anmelderegeln
Diese Veranstaltung gehört zum Anmeldeset "Beschränkte Teilnehmeranzahl: Kreativ im Business (in Gö extern und bei [r])".
Folgende Regeln gelten für die Anmeldung:
Die Anmeldung ist möglich von 21.08.2017, 18:00 bis 12.10.2017, 23:59.
Es wird eine festgelegte Anzahl von Plätzen in den Veranstaltungen verteilt.
Die Plätze werden in der Reihenfolge der Anmeldung vergeben.